Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale 100 m, Herren

Di 01.10. Finale 100 m, Herren ab 21:40 in Doha, Katar

 

Tipp: TOP 3 Yohan Blake 2.50 UNIBET 5.

 

Die Leichtathletik-Welt erwartet das Duell zwischen der neuen US-Sprinthoffnung Christian Coleman und dem Bad Boy "Gatlin Gun" Justin Gatlin. Beide verwiesen den schnellsten Mann der Welt Usain Bolt schon bei der Weltmeisterschaft 2017 auf den 3. Rang. Vor zwei Jahren entschied Gatlin das Duell alt vs. jung für sich gegen Coleman, aber wie siehts 2019 aus?

 

Es war 2017 der Abgang von Legende Usain Bolt, ein schreckliches Ende, was der Jamaikaner so nicht verdiente. Seine gesundheitlichen Probleme waren im Vorfeld bekannt, diesmal konnten auch die heilenden Wunderhände von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nicht helfen - Bolt suchte den deutschen Arzt regelmäßig auf. Aufgrund der zu hohen Belastung verzichtete Bolt auf die 200 m und wegen eines Muskelkrampfes musste er die Staffel für Jamaiker abschenken. Ich war fix und alle nach diesen Bildern. Ich kann mich noch genau erinnern, wie in einer Bar mein Geld quasi zum Fenster hinaus flog.

 

Justin Gatlin sicherlich einer der besten Sprinter seiner Zeit, nur hatte er das große Pech in der selben Zeit zu leben wie Usain Bolt, so blieb ihm der Goldregen verwehrt. 2019 rückt ihm nun das junge Supertalent Coleman aus dem eigenen Lager auf die Pelle, dennoch empfinde ich für den 37-Jährigen Gatlin kein Mitleid, denn meines Erachtens hätte der mehrfach überführte Dopingsünder längst ausscheiden müssen. Auch die Personalie Coleman jüngst problematisch, denn seine Teilnahme in Doha stand auf der Kippe, da er dreimal in Serie Dopingkontrollen nicht nachkam. Selbstverständlich bleiben bei mir Fragen offen. Coleman stellte sich als Opfer da und redete sich heraus.

 

Ein anderes US-Supertalent Noah Lyles wird über die 200 m starten.

Der notierte Zweikampf ist mir zu heiß, denn Justin Gatlin ist eiskalt und mit allen Wassern gewaschen - eine Wundertüte.

Ich möchte auf einen alten Weggefährten von Legende Usain Bolt spekulieren, Landsmann Yohan Blake, der über die 100 m vlt. vom Karrierende Bolts profitieren könnte, denn zu häufig ging er in den Finals leer aus, obwohl er nicht weniger talentiert ist. In der aktuelle Diamond League überzeugte er mit starken Auftritten. Ich möchte an eines erinnern: seine Bestleistung von 9.69 s macht ihn zum zweitschnellsten Sprinter aller Zeiten hinter Usain Bolt und neben Tyson Gay!

Solche Zeiten sprintet Blake derzeit nicht mehr, dennoch ist er aufgrund seiner Form und Erfahrung ein Medaillenkandidat.

Justin Gatlin mit reizvoller 4.75 bet365, aber mit dem Tipp fühle ich mich einfach nicht wohl.