Sa 28.09. Deutschland, 1. Bundesliga: SC Paderborn - Bayern München ab 15:30 in Paderborn
Tipp: Torschütze Philippe Coutinho 2.20 tipico 1
In aller erster Linie möchte ich den neuen Superstar der Bayern vorstellen.
Nicht ohne Grund bekam Coutinho die Rückennummer 10 - er soll als klassischer zentraler 10er offensiv hinter der Spitze für
kreative Momente und Torgefahr aus der Distanz sorgen, zudem die entscheidenden Zauberpässe spielen.
Deal?
Bayern zahlt:
8.5 Millionen Leihgebühr für eine Saison 2019/20
13 Millionen Gehalt!
Bayern hat 2020 eine einseitige Kaufoption für 120 Millionen Ablöse
Er war der vlt. beste Spieler der Copa America im Sommer. Nach der Verletzung von Neymar sahen viele Brasilianer die Titelhoffnungen schon schwinden, doch Coutinho führte seine Selecao als Spielmacher auf der 10 zum Titelgewinn. Genau diese Postion soll er künftig in München ausfüllen.
Die 10 ist seine Lieblingsposition, aber er ist flexibel und kann auch über den linken Flügel mit ordentlich Zug zum Tor kommen - allerdings sind die Bayern auf den Außen top und schnell besetzt und ein klassischer 10er fehlte bis dato.
Kloppo schwärmt noch aus Liverpooler Zeiten von ihm - ein Scharfschütze und Zauberer gleichermaßen!
Der Edeltechniker verfügt über ein so breites Repertoire und am vergangenen Wochenende gegen Köln zeigte er das endlich: Pfostentreffer nach Freistoß, gefoult verwandelte er den Strafstoß selbst wenn auch erst im zweiten Anlauf, den Endstand zum 4:0 bereitete er mustergültig für den Kroaten Ivan Perisic vor - eine gute Leistung! Vergessen wir nicht, er kam erst spät nach München und hatte Trainingsrückstand. Der Megatransfer ließ lange auf sich warten.
In Barcelona wurde er nie glücklich, aber ich glaube er wird in Deutschland eine ganz andere Werschätzung erfahren, denn es ist schon längst keine Selbstverständlichkeit mehr, dass solche Megastars zu uns wechseln.
Zur Matchkonstellation möchte ich an dieser Stelle garnichts weiterschreiben: die Bayern können sich in Paderborn nur selbst schlagen, aber ein Schützenfest ist wahrscheinlich. Rostocker Steffen Baumgart ist ein ehrlicher, guter Typ - seine Paderborner tun mir nach dem erwarteten Fehlstart schon etwas leid.