Galopp in Köln: Kann Bauyrzhan Murzabayev mit Soul Train überraschen?

Fr 08.05. Cologne Classic ab 17:00

 

Rennen 7: Siegwette Soul Train 7.00

 

TOP-Favorit ist Wonderful Moon - der 3-jährige Hengst von Henk Grewe ist einer der ganz großen Hoffnungsträger 2020. Er beeindruckte im Krefelder Ratibor-Rennen im November, mit sensationellen zwölf Längen Vorsprung degradierte er sämtliche Konkurrenz. Auch im Preis des Winterfavoriten hatte er den späteren Galopper des Jahres Rubaiyat am Rande einer Niederlage.

Allerdings was kann ich vom heutigen Renntag in Hannover mitnehmen? Favoritensterben, denn wegen der zweimonatigen Coronapause starten viele Pferde 2020 erstmalig heute, daher sind die Rennen extrem schwer einzuschätzen. Ganz sicher packe ich morgen keinen Kurs unter 2.00 ein.

Trainer Waldemar Hickst hat z. B. gleich drei talentierte Starter im Neunerfeld. Ich möchte auf den Champion aus Kasachstan im Sattel - Bauyrzhan Murzabayev pokern, was sich gestern für mich auszahlte. Bauyrzhan Murzabayev wird Soul Train reiten - ein 15.000 Euro-Auktionsschnäppchen in Training bei Erfolgstrainer Andreas Wöhler für den Stall Unia. 2019 deutete der 3-jährige Hengst sein Ausnahmepotenzial bereits in Baden-Baden und München-Riem an. Sein Vater ist übrigens Weltstar Manduro!