Es wird wieder getrabt! Trabrennen in München-Daglfing: Kann Victor Gentz einen Treffer landen?

Di 12.05. Trabrennen in München-Daglfing ab 10:30

 

Ich betonte es bereits zum Re-start der deutschen Galopper, dass Prognosen in der Momentaufnahme nach zweimonatiger Corona-Pause besonders schwer sind und hätte sich Team Gentz aus Brandenburg nicht auf den Weg nach Bayern gemacht, würde ich vielleicht komplett auf München-Daglfing verzichten, aber so möchte ich auf Victor und seine Schützlinge spekulieren. Auf den beiden Berliner Bahnen baue ich kontinuierlich auf Team Gentz, aber wie siehts im Süden aus?

 

Victor Gentz tritt mit drei aussichtreichen Pferden an:

 

Ibracadabra im 2. Rennen: allein der Name spricht für Extraklasse, trotz der schlechten Startnummer 8 sollte er favorisiert sein, aber er wird sich mit Rudolf Hallers Lord Bo auseinandersetzen müssen. Das Pferd macht in Mietgendorf einen guten Eindruck und Gentz nutze die Corona-freie Zeit für ein Gastspiel in Schweden, Jägersro, wo Ibracadabra aus unmöglicher Position einen starken 3. Platz erreichte! Im Training erzielte der Wallach eine Steigerung. Trotz Startnr. 8 und der Gefahr in 3. Spur zu laufen, bleibt er mein Favorit.

 

Gustavson BE im 6. Rennen: nur Kracher im megastark besetzten Rennen! In diesem Fall möchte ich wie bei Ibracadabra auf eine gute Leistung in Schweden bauen, denn während der Corona-Krise lief der Travsport in Schweden weiter und Gentz steuerte Gustavson BE in Jägersro ordentlich ins 3. Geld. Im Normalfall ist die Startposition 1 ein Vorteil, was aber nicht für den Gentz-Wallach gilt, der immer etwas Anlauf benötigt, so droht uns ein passiver Rennverlauf, aber er soll etwas sicherer am Start geworden sein. Open race, daher risky! Auf das Comeback von Azimut bin ich gespannt.

 

Indira OE im 8. Rennen: die Familienstute sollte in einem "übersichtlichen" Rennen ihre Chancen haben. Generell muss selbstverständlich der Transport in den Süden gut überstanden sein! Aber die heutigen Gentz-Starter sind nicht mehr grün hinter den Ohren. Die günstige Startnummer 6 im Band ein Vorteil.

 

Serafino im 11. Rennen - kein Pferd von Victor Gentz, aber der Wallach ist 25 m besser gestellt und deswegen eine Überlegung wert. Kann er den Bandvorteil nutzen?