V75 Axevalla: Lokalmatador Hans Crebas mit zwei großen Chancen in der V75-Klasse

Sa 18.07. Trabrennen in Schweden, Axevalla ab 16:42

 

V75 TIP

Rennen 6: Platzwette Irish Steel 2.90

 

Das 6. Rennen open race! Cactus mit dem "Iceman" im Sulky und Arbiggan mit 20 m-Zulage, Belle Reine schwer von der 8 und vorne sollten Mellby Happy, Princess Kloster, Startnummer 1 Sunettan Palema und mein Fav. Irish Steel mitmischen.

 

Ich spekuliere auf den Lokalmatador Hans Crebas, ein Holländer, der in Schweden lebt und arbeitet - von Edsvära düst er in einer halben Stunde auf die Axevalla travbana rüber. Crebas pflegt nach wie vor gute Kontakte in die Niederlande, so wechselte die niederländische Stute Irish Steel erst im Frühjahr aus dem Erfolgsstall von Hugo Langeweg zu Hans Crebas nach Schweden, zuvor war die heute 5-Jährige erfolgreich in Wolvega unterwegs. In Schweden konnte Irish Steel die starken Leistungen fortführen und war bis aufs letzte Rennen immer im Platzgeld. Wenn sie morgen fehlerfrei bleibt, sollte sie erneut chancenreich vorne im Mix sein.

 

Hans Crebas schickt noch ein zweites, chancenreiches Pferd ins 6. Rennen, was am Platz trainiert wird: optimale Startnummer für Sunettan Palema, insgesamt passt die Form, aber zuletzt mit Galoppade fehlerhaft. Fahrer Ulf Ohlsson ist verpflichtet und wenn die Stute gut öffnet, hat auch sie in diesem Starterfeld Chancen. Ohlsson kennt das Pferd nicht und Hans Crebas hat sich für Irish Steel entschieden, daher für mich ein Bonus auf der hemmabana.