Deutscher Galopp in Hannover: Paloma Ohe Rechnungsfavoritin auf der Neuen Bult

20.09. Galopp in Hannover ab 15:50

 

Rennen 5: Großer Preis der Burckhardt Metall Glas GmbH

Siegwette Paloma Ohe 6.50 Racebets Spezialwette

Gegenangebot: Siegwette Vive en liberte 6.00 Festkurs pferdewetten.de

 

Die 3-jährige Stute Paloma Ohe aus dem Stall von Jan Korpas kehrt morgen in Hannover auf Listenebene zurück und triffts nun deutlich leichter an als in den letzten Saisonrennen, denn sie kommt aus schweren Grupperennen:

 

Henkel-Preis der Diana in Düsseldorf, wo der beste Jockey der Welt Frankie Dettori mit Miss Yoda gewann und Scandtips war dabei!

Sparkasse Holstein-Cup in Hamburg-Horn mit Sieger Half Light aus dem Godolphin Stall, ein weltweit führender Rennstall aus Dubai

oder dem German 1000 Guineas in Düsseldorf

> alles hochklassige Grupperennen, in denen sich Paloma Ohe mehr oder weniger gut schlug

 

In Listenrennen schnitt unsere englische Stute aber viel besser ab, als Zweite im Düsseldorfer Henkel-Stutenpreis oder hier in Hannover als 2-Jährige siegreich auf der Neuen Bult auf kürzerer Distanz, die mir morgen hoffentlich mit in die Karten spielt. Sie ist nicht die klare Favoritin, aber im Vergleich trifft sie auf das vermeintlich schwächste Starterfeld in aktueller Saison bis dato.

 

Mit Vive en liberte gönne ich mir ein 2. Pferd - starke Dritte im Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen in Köln, also ebenfalls erfolgreich Grupperennen-geprüft, was für mich ein echter Gradmesser ist. Sie pausierte allerdings seit Mai, aber ihre Trainerin Yasmin Almeräder würde sie nicht in dieses Rennen schicken, wenn sie nicht vorbereitet wäre. Die Stute zuvor siegreich hier in Hannover in schwächerer Klasse. Jockey-Bonus der Holländer Adrie de Fries!

 

Ins Blickfeld gehören die sehr konstante Jackson Hole, die mich persönlich sehr anspricht und Formpferd Leopoldina, aber sie steigt nun auf Listenebene und muss sich in der höheren Klasse erst beweisen, daher keine Option für mich.