Schweden, Superettan: 1X GAIS - Halmstads BK

Sa 10.10. Superettan, Schweden: 1X GAIS 1.93 UNIBET  - Halmstads BK ab 17:30

Na nun fängt Göteborg langsam an und gewinnt seine Spiele auch in der Ferne - GAIS wird nämlich mit zwei Auswärtssiegen ins Heimspiel gegen TOP-Team HBK gehen. In fremden Stadien ging nahezu garnichts für GAIS, aber daheim im Gamla Ullevi sind die "makrillarna" kaum zu bezwingen. Außer der Heimbilanz spricht die Form aktuell für GAIS; sind das Team der Stunde in der Superettan, d. h. höchster Formanstieg, Formumkehr und Jacobssons Jungs klettern peu à peu in der Tabelle aus dem Keller noch oben. Einige Ausfälle stimmen mich nicht so ganz glücklich, allen voran 10er Mervan Celik, der den Rest der Spielzeit ausfällt, dafür kehren mit Richard Yarsuvat und Adnan Maric aber zwei enorm wichtige Akteure nach Sperren zurück in die Startelf, was mir wiederum Mut macht.

Die "makrillarna" schafften in der Hinrunde schon das 0:0 Remis in Halmstad; an dieser Stelle sei notiert, dass GAIS zuhause defensiv stabil steht und ich auch gegen Spitzenteam HBK keine böse Überraschung erwarte. Hamlstad selbstverständlich Favorit, aber wenn sie Federn lassen, dann auswärts wie zuletzt. Weil sie das Spitzenspiel gegen Jönköping verloren haben, sitzen Jönköping selbst und Östers IF ihnen nun mächtig im Nacken.


Eine letzte Nachricht kontra HBK pro GAIS - Halmstad verlor vor wenigen Tagen den torgefährlichsten, talentiertesten Stürmer Rasmus Wiedesheim-Paul an Rosenborg BK. Wenn der Rekordmeister aus Norwegen,Trondheim anklopft, ist ein Verein wie HBK machtlos. Man muss gespannt sein, wie sie den Abgang verkraften?