Biathlon 10 km Sprint der Herren in Kontiolahti

So 29.11. Biathlon 10 km Sprint der Herren in Kontiolahti ab 10:15 LIVE im ZDF

 

Wetten:

TOP 10 Sturla Holm Lægreid (NOR) 2.25 bet365

Siegwette Johannes Thingnes Bø (NOR) 1.80 interwetten

 

Der talentierte Norweger feierte heute im Einzelrennen den Sensationssieg, fehlerfrei am Schießstand konnte er seinen Teamkollegen und TOP-Favoriten Johannes Thingnes Bø schlagen, der eine ebenfalls, vor allem läuferisch bärenstarke Leistung ablieferte. Bemerkenswert ist, dass Lægreid seinen ersten Weltcup-Sieg in seinem erst fünften Start erzielte. Vergangene Saison blitzte sein Talent schon in Minsk bei den Europameisterschaften auf und zum Saisonende schnupperte er bereits erste Weltcup-Luft bei den Starts in Nové Město und Kontiolahti, wo er für einen Rookie sensationelle Plätze erreichte. Ausgerechnet zum Abschluss im finnischen Kontiolahti feierte der 23-Jährige im Sprint Platz 10 und darauf folgte Platz 11 in der Verfolgung.

 

In Kontiolahti scheinen seine Träume wahr zu werden? Sturla Holm Lægreid der neue Shooting Star im Wintersport? Ich will die Kirche im Dorf lassen, weil in jüngster Vergangenheit wurden schon viele Talente vorschnell gehandelt, aber letztlich dominierten Legende Martin Fourcade und Superstar Johannes Thingnes Bø weiterhin nach Belieben. Trotzdem geht der Newcomer mit breiter Brust in den Sprint; wenn er seine heutige Leistung bestätigen kann, halte ich eine erneut gute Platzierung für möglich. Das Einzelrennen im tiefen Schnee war für alle Sportler äußerst kräftezehrend, aber der Junge sollte noch genug Körner haben.

 

Favorit auf den Sprintsieg bleibt natürlich Landsmann Johannes Thingnes Bø, denn trotz der schwachen Saisonvorbereitung, konnte ihm heute läuferisch wie immer niemand das Wasser reichen. Vor dem Saisonstart/Einzelrennen konnte ich lediglich die Informationen der problematischen Saisonvorbereitung auswerten, aber heute kann ich mich auf die Eindrücke des Einzelrennens stützen mit dem Fazit: Dominator Johannes Thingnes Bø überragende Laufleistung und Sprint ist seine Paradedisziplin, wo er mögliche Strafrunden wieder herausfahren kann. Heute muss er nur zweimal an den Schießstand, was mir ganz recht ist. Siegquoten am Markt von 1.60 bis 1.80 aktuell. Meines Erachtens hat sich im Einzelrennen kein anderer Biathlet so richtig aufdrängen können. Oder sollte Sturla Holm Lægreid ein Wunder gelingen?