Biathlon 7.5 km Sprint der Damen in Kontiolahti

So 29.11. Biathlon 7.5 km Sprint der Damen in Kontiolahti ab 13:35 LIVE im ZDF

 

Wette: TOP 10 Franziska Preuß (D) 2.75 bet365

 

Die Bayerin 2019/2020 mit ihrer besten Saison bisher, ist eine konstante, stabile Biathletin im deutschen Team. Trotz ihrer häufigen gesundheitlichen Probleme, die sie mitunter zu Pausen zwingen, erreichte sie einen beachtlichen 6. Rang im Gesamtweltcup sowie im Sprintwettbewerb. Auch beim Saisonhöhepunkt, der Weltmeisterschaft in Antholz im Frühjahr überzeugte Preuß in allen Disziplinen 7.5 km Sprint, 10 km Verfolgung, 15 km Einzel, 12.5 km Massenstart sowie in allen 3 Staffeln mit TOP 10-Platzierungen.

 

Im gestrigen Einzelrennen 18., aber der Saisonstart war zum Aufwärmen. Drei Fehlschüsse waren zuviel für eine bessere Platzierung. Vergangene Saison war sie mit ihren Resultaten sehr zufrieden, sprintete dreimal in die TOP 10 bei sieben Starts, wobei sie allerdings dreimal nur knapp scheitere, jedoch kontinuierlich um eine TOP 15-Platzierung mitstreiten kann. Im gesamten Saisonverlauf hatte sie nur einen echten Aussetzer in Hochfilzen, daher spekuliere ich heute auf ihre Beständigkeit. Gute Erinnerungen sollte sie an Kontiolahti haben, denn zum Saisonabschluss feierte Franzi Preuß mit dem 2. Platz im Sprint ihre Saisonbestleistung!

 

Nach dem Auftakt im Einzel, sollte man die schwedischen Damen auf dem Radar haben, denn fünf Biathletinnen aus Schweden in der TOP 10 habe ich noch nicht erlebt. Das war gestern eine echte Schweden-Show sondergleichen.