Biathlon 10 km Sprint der Herren in Hochfilzen

Fr 11.12. Biathlon 10 km Sprint der Herren in Hochfilzen ab 14:10 LIVE im ZDF

 

TOP 10-Wette Quentin Fillon Maillet 1.90 interwetten

 

Nach vielen Gedankenspielen um TOP 10-Platzierungen oder H2H-Chancen, entscheide ich mich lediglich für den Franzosen bzw. eine Konstante im Sprintwettbewerb. Viele Biathleten können morgen in die TOP 10 fahren, die Favs zu unterbezahlten Preisen und die lukrativeren Angebote u. a. für Benedikt Doll, Norweger Vetle Sjåstad Christiansen oder Jakov Fak sind mir zu wackelig noch, da die Saison einfach zu jung ist, um schon "sichere" Prognosen zu wagen. Bei Bene Doll oder dem Norweger beobachte ich Steigerung; beide kommen langsam auf Betriebstemperatur, wobei der erfahrende Slowene Fak aktuell vorne überrascht und stabil am Schießstand profitiert, dennoch möchte ich die Saisonwerte der vergangenen Saison nicht ignorieren und hier kommt selbsverständlich Quentin Maillet wieder ins Spiel.

 

Einige Biathlon-Experten mögen von Ernüchterung sprechen, denn nach dem Abschied der Legende und Landsmann Martin Fourcade, waren die Erwartungen an Maillet riesig, denn es wurde der Großangriff auf den Superstar Johannes Thingnes Bø gewünscht, zumal der Norweger derzeit echt schlagbar ist. Wenn man es so betrachtet, hinkt der Franzose den Ansprüchen hinterher, aber auf der anderen Seite verzeichnen wir in Kontiolahti nur einen Aussetzer, sonst wirkt er nach wie vor stabil. Wenn er morgen am Schießstand nicht total versagt, verfügt er über die Qualität und Erfahrung eine vordere Platzierung zu erringen. Im Normlfall muss in der Momentaufnahme sogar der Sieg sein Ziel sein, denn wie schon gesagt, Johannes Thingnes Bø ist (noch) nicht ganz der Alte - das kann jeder sehen. Quentin Fillon Maillet 2019/20 konstant in der Weltspitze, sieglos blieb er nur wegen der Dominanz von Fourcade und Norweger Bø.