Biathlon 10 km Sprint der Herren in Oberhof

Mi 13.01. Biathlon 10 km Sprint der Herren in Oberhof, Thüringen ab 14:00 LIVE im Ersten

 

TOP 10-Wette Sebastian Samuelsson (SWE) 2.40 interwetten

 

Wetter soll morgen richtig eklig werden in Thüringen, d. h. Minustemperaturen bei Schneeschauer, aber Samuelsson verbrachte seine Kindheit und sportliche Entwicklung in Sollefteå, später in Östersund hoch im Norden und ist ganz sicher kein Waschlappen. Aktuell sind die Magazine in Schweden voll mit ihm und Hanna Öberg; beide werden als "Svenska superduon" gefeiert, nachdem sie im Single-Mixed den 2. Platz holten. Hanna und Sebbe harmonieren top in der Vergangenheit wie derzeit, obwohl das Duo allerdings vom Fiasko der Norweger profitierte, denn ausgerechnet Tirl Eckhoff versemmelte am Schießstand kläglich. Dennoch soll das nicht die starke Leistung der Schweden schmälern.

 

Ich kann mich nur immer wiederholen und loben, denn das gesamte schwedische Biathlon-Team im Aufwind mit Leistungsschub und der Vater des Erfolges ist klar der junge deutsche Trainer Johannes Lukas und sein neues Team! Sebbe fährt momentan konstant um oder in die TOP 10 und ist in der Weltspitze angekommen. Im ersten Sprintrennen in Thüringen verfehlte er die TOP 10-Platzierung zwar, entschuldigte die Leistung aber umgehend als er in der Verfolgung viele Plätze nach vorne gut machte. An Oberhof hat er ohnehin erste freudige Erinnerungen, denn in Deutschland holte er seinen ersten Podestplatz überhaupt im Weltcup. Auch sein Teamkollege Martin Ponsiluma ist erneut eine Option heute in Thüringen.

 

TOP 3 sollte womöglich für den norwegischen Block reserviert sein? Unheimlich wie Superstar Johannes Thingnes Bø und sein Team das Geschehen dominieren.