Bandy in Schweden: IK Tellus - IFK Vänersborg (-4.5 HC)

Mi 20.01. Bandy in Schweden, Elitserien: IK Tellus - IFK Vänersborg (-4.5 HC) 2.00 betsson ab 19:00

 

Kann mich nochmal gleich auf meinen AIK-Tipp beziehen, denn die Stockholmer souverän 11:1 Pflichtsieg eingefahren und auch wenn Vänersborg nicht die Klasse der Hauptstädter aufs Eis bringt, bleiben sie denoch haushoher Favorit gegen Tabellenschlusslicht IK Tellus, denn der Aufsteiger aus der Allsvenskan ist im Oberhaus überfordert und Kanonenfutter.

 

Bilanz 2021

Tellus - Villa Lidköping 3:11

Tellus - AIK 0:16

Vetlanda - Tellus 10:1

Tellus - Sandviken 1:8

AIK - Tellus 11:1

 

Tellus fängt sich im Durchschnitt über 8 Gegentore pro Match; Vänersborg verfügt mit dem Russen Ilja Grachev und Emil Viklund über gefährliche Scorer. Ich spiele das HC nicht weil ich 100% von Vänersborg überzeugt bin, sondern weil die Statistik Underdog Tellus auf dem Papier vernichtet. Vänersborg ist nämlich sonst mein X-Liebling im Rahmen meines X Unentschieden Bandy-Experiments! Zweimal war ich übrgens so naiv und fügte auch Tellus meiner X-Auswahl hinzu; klappte selbstverständlich nicht. Vänersborgs Form täuscht vielleicht etwas, denn schließlich spielte man zweimal den Champion Edsbyns IF - der Dorfklub im schwedischen Bandysport phänomenal.