NHL: Toronto Maple Leafs - Edmonton Oilers

21.01. NHL Eishockey Kanada: Toronto Maple Leafs - Edmonton Oilers ab 01:00 LIVE @DAZN

 

Spielerwette Tyson Barrie (Oilers) over 0.5 points 1.80 betsson

 

Die Oilers hoffen auf den Road Trip, denn bisher enttäuschten Leon Draisaitl & Co. insgesamt daheim in Alberta, aber an Leon lags nicht unbedingt. Aktuell kann man die Überzahl-Situationenen einfach nicht ausnutzen, dabei lieferten die Oilers vergangene Saison den absoluten Spitzenwert der NHL im Power Play: fast 30%; 59 Tore! Aber momentan liegt die Quote bei nur 11%, d. h. 2 Tore in 18 Power Plays ganz schwach. An Torchancen mangelt es nicht und mit Leon, Connor McDavid, Ryan Nugent-Hopkins verfügen die Oilers über Weltklasse-Offensivpersonal.

 

Schlechter können sie heute Nacht kaum spielen in Toronto, aber aufgrund der vielen potenziellen Torschützen, wähle ich mit Tyson Barrie einen Defender und spekuliere auf mehrere Punkte:

 

Barrie spielt heute gegen seinen Ex-Klub, was ihn motivieren sollte, denn er blieb dort offensiv unter seinen Möglichkeiten und stand in der Dauer-Kritik; in Alberta solls wieder besser laufen. Er ist eine kluge Verstärkung, wenn er erst in Schwung kommt, wird er die TOP-Stürmer massig bedienen. 2 Assists konnte er schon verbuchen. Er gilt als PP-Spezialist und bekommt die meiste Time on Ice.

 

Barrie muss diese Saison liefern, denn nur so winkt ihm ein Spitzenvertrag als Free Agent. An der blauen Linie kann er in der ersten Power Play-Formation eine echte Waffe für die Oilers sein. Auch wenn derzeit noch Sand im Getriebe ist, Edmonton wird eine Lösung finden und bei diesen fantastischen Angreifern, winken Tyson Barrie viele Torbeteiligungen. Vielleicht schon heute?