NHL: Dallas Stars - Nashville Predators

Mo 25.01. NHL Eishockey: Dallas Stars - Nashville Predators ab 02:00

 

Torschützen

Filip Forsberg (Predators) 3.00 betsson

Viktor Arvidsson (Predators) 3.50 betsson

 

In der Nacht möchte ich mir mein Geld zurückholen, was äußerst unglücklich verloren wurde, so nahm ich es wie Arvidsson mit Galgenhumor, denn der schwedische Flügel musste wohl aus Verzweiflung lachen. Aber was ist passiert im letzten Aufeinandertreffen? Nashville arbeitete hart, erspielte sich eine Torchance nach der anderen und ging am Ende mit 34:28 SOG torlos aus dem Match, hingegen die Dallas Stars eiskalt und effizient im Power Play mit einem 7:0 Heimsieg, wobei von irgendwelchen Corona-bedingten Nachwirkungen nichts zu spüren war. Die Stars kamen u. a. über die Personalien Joe Pavelski, Alexander Radulov und Schwede John Klingberg zu insgesamt 5 vernichtenden Power Play-Treffern.

 

Meinem schwedischen Flügelduo Forsberg/Arvidsson kann ich mit insgesamt 8 SOG kaum was vorwerfen, so hätten sie in dieser Nacht noch Stunden weiterspielen können; ein Tor wäre nicht gefallen! Heute sollte die Sache anders aussehen, denn das 0:7 war ein Kuriosum. Besonders Viktor Arvidsson gefiel mir fantastisch und gefährlich im Überzahl-Spiel, doch er und seine Preds verzweifelten am russischen Goalie Anton Khudobin. Es war eine Schmach sondergleichen, aber insbesondere die 1. Power Play-Formation der Preds wird heute brennen, denn sowas kann man in der NHL nicht auf sich sitzen lassen. Schweizer Roman Josi der perfekte Zuspieler für die beiden Schweden.