Besitzergemeinschaft TraberParti und Scandtips voller Spannung vor Robustus Ferro's Comeback in Hamburg-Bahrenfeld am Ostermontag

Überrascht "Robbie"?

Am Ostermontag startet nach Mockridge nun endlich auch unser zweites Pferd Robustus Ferro aus dem Stall von Victor Gentz, der selbsverständlich selbst beim Comeback nach längerer Pause im Sulky sitzen wird.

 

Eine Besitzerwette spiele ich in jedem Falle im 6. Rennen, aber wie weit lehne ich mich aus dem Fenster? Vielleicht begnüge ich mich mit einer Platzwette? Ich werde den Wettmarkt in Hamburg Montag im Auge behalten; wie stark wettet die TraberParti ihren Robbie? Josef Franzl gibt mit der schwedischen Stute Pemba den Karrieeinstand und Sereka für das neue Quartier mit Formfahrer Kornelius Kluth aus zweiter Reihe - beide halte ich für brandgefährlich.

 

Ich kann nur die Daumen drücken und hoffen, dass unser Trainer Victor Gentz unseren Robbie ruhiger präsentieren wird als bis dato, denn 2020 noch zu grün hinter den Ohren, brachte der Hitzkopf die Rennen nie zu Ende und sprang immer, was zu Disqualifikationen führte. Robbie ist kompliziert und hat seine Macken, will immer der erste auf der Rennbahn sein - Fluch und Segen zugleich, denn die Pferde vor ihm und/oder der Autostart bereiteten große Probleme und verprachen umgehend Galoppeinlagen. Über Speed verfügt der Hengst ohne jeden Zweifel.

 

Wird er den Wettmarkt als Vierjähriger überraschen? Stabiler, robuster und kräftiger scheint er und Team Gentz wird ihn in Brandenburg-Mietgendorf gut vorbereitet haben, aber behält er die nötige Ruhe auf der fremden Trabrennbahn in Hamburg. Böse Zungen rieten online häufig, ihn doch beim Galopp anzumelden; Scandtips mag seine Ecken und Kanten!