Deutscher Galopp in Mülheim an der Ruhr: Scandtips setzt auf heimische Interessen und Formjockeys

Sa 10.04. Deutscher Galopp in Mülheim an der Ruhr ab 14:00

 

Rennen 2: Siegwette Sun of Gold 3.50

Rennen 3: Siegwette Employer 4.00

Racebets Festkurse

 

In beiden notierten Rennen spekuliere ich auf die lokalen Rennställe und ihre am Platz trainierten Galopper.

 

Im 2. Rennen tippe ich auf Sun of Gold vom Franzosen Jean-Pierre Carvalho, der sich mit der Konkurrenz aus Köln erneut beweisen muss, denn Markus Klug und Peter Schiergen reisen mit hoffnungsvollen Dreijährigen an den Raffelberg, von denen ich Turandot mit dem kasachischen Champion Bauyrzhan Murzabayev am ehesten fürchte. Doch der Hengst von "Chippi" überzeugte den Rennstall und die Wetter beim Debüt und sollte trotz der Gewichtsnachteile Samstag eine wichtige Rolle um die Siegvergabe spielen. Insbesondere bei dreijährigen Greenhorns kann der Heimvorteil mit entscheiden. Reiter Lukas Delozier früh in der Saison schon in TOP-Form.

 

Employer vs. First of May könnte das lokale Duell im 3. Rennen heißen, wo ich auf den Employer und Familie Weißmeier spekuliere, denn der Neuzugang aus England überraschte vor knapp zwei Wochen als Sieger in Düsseldorf und wer weiß, wohin die Reise des britischen Wallachs in Deutschland geht? Es spielt mir hoffentlich in die Karten, dass erneut Cecilia Müller reiten wird, die sich in blendender Jockeyform befindet. Doch die vielleicht gefährlichste Kontrahentin First of May ebenfalls aus lokalem Stall von Yasmin Almenräder, doch die Stute erstmals über die längere Distanz von 2000 m, was ich erst sehen will, aber gute Ansätze sicherlich. Ich fühle mich aber mit der Erfahrung aus Großbritannien des bereits sechsjährigen Employer und besser Quote viel wohler.