Deutscher Galopp in Dresden-Seidnitz: Scandtips verfolgt lokale Interessen

Fr 07.05. Deutscher Galopp in Dresden-Seidnitz ab 14:00

 

Tips

Rennen 1: Siegwette Napston 6.00

Rennen 2: Siegwette Prairie Snake 3.75

Rennen 4: Siegwette Amour Magique 4.00

Rennen 6: Siegwette Muzy 10.00

Rennen 8: Siegwette Girard 6.00

Racebets Festkurse

 

Heute der Startschuss in die Jubiläumssaison auf eine meiner Lieblingsbahnen in Deutschland; vor 130 Jahren wurden in Dresden die ersten Rennen absolviert. Wie immer im Deutschen Galopprennsport verfolge ich die lokalen Rennställe, Lokalmatadore und Bahnspezialisten, welche in Dresden Stefan Richter und Claudia Barsig heißen. So fasse ich heute vier Starter von Stefan Richter ins Auge, wobei Martin Seidl aus Bayern dreimal im Sattel sitzen wird. Martin Seidl reitet in Dresden beinahe immer die Pferde von Richter, wovon ich 2020 einige Male profitieren konnte, denn die Zusammenarbeit scheint fruchtbar. Ich gehe die Starter ganz kurz durch:

 

Napston stabiler und konstanter Wallach immer im vorderen Mix möglich und heute nur fünf Starter im 1. Rennen

 

Prairie Snake gilt als Dresdner Derby-Hoffnung, schon zweijährig in Berlin-Hoopegarten erfolgreich, heute in einem kaum geprüften Starterfeld

 

Amour Magique ohne Start 2020, aber das Aufgebot überschaubar. Stefan Richter stellt das Pferd heute als Wallach vor und wird zum Saisondebüt einen Plan haben. Ignorieren wir nicht Jockeyverpflichtung Seidl.

 

Muzy mit feinen Formen aus Frankreich mein Dark Horse? Auf jeden Fall mein Risikotip im stark besetzten 6. Rennen - Jubiläumsrennen 130 Jahre Rennbahn Dresden-Seidnitz; im Winter schon zweimal siegreich in Cagnes-sur-Mer. Bin echt gespannt, wie der französische Wallach nachmittags gewettet wird.

 

Lokalmatador Girard wie alle meine Pferde heute am Platz trainiert, mischt in Dresden im Grunde immer vorne mit, aber was kann die junge Sarah Biessey aus München? Frisch und ambitioniert in den Profibereich aufgestiegen