Kalmar V75 in Schweden: Fredrik Persson daheim mit zwei heißen Eisen im Feuer

So 27.06. Trabrennen in Schweden, Kalmar V75 ab 16:20

 

Rennen 6: Siegwette Hurricane Silas 7.25 UNIBET

 

Ich lasse heute die beiden Highlights im 10. und 11. Rennen - Kalmarsundspokalen 2021 aus, da ich mich auf keinen Sieger festlegen möchte, so ausgeglichen sind meines Erachtens die Starterfelder, in denen ich kaum Streichkandidaten finde, aber in den anderen Rennen in Kalmar sehe ich gute value Möglichkeiten.

 

Im 6. Rennen spekuliere ich wie auch im folgenden 7. Rennen (Ultra Bright) auf zwei Formpferde von Lokalmatador Fredrik Persson, der am Platz trainert. Der Maharajah-Sohn Hurricane Silas geht mit drei Siegen in Serie auf der Hemmabana an den Start, alle drei Siege über die langen Distanzen wie am Sonntag über die 3140 m aus dem 2. Band - der Wallach kann die Distanz und kennt die Bahn, wo er zuletzt mit seinem Trainer Persson im April siegreich war. Das Pferd zeigte jüngst seine Stärke in Vaggeryd, wo er auf dem letzten Kilometer auf der Überholspur mächtig aufholte und beeindruckend Maestro Crown und Kondor Dream in die Schranken verwies. Es wäre doch gelacht, wenn Hurricane Silas nach dem Gewinn des stark besetzten SmålandsStayern-Pokal nicht auch zuhause ein entscheidendes Wörtchen um den Sieg mitreden sollte. Der Steher Anfang der Woche im Intervalltraining und aus dem Stall Persson höre ich aktuell optimistische Töne.

 

Kondor Dream brennt hingegen sicher auf Revanche; es gibt weitere Pferde u. a.  Gardner Shaw oder Fort Knox, die vorne im Mix gehandelt werden, aber mein Outsider wäre Tony Afrika, für den feines Platzgeld rausspringen könnte.