Solvalla V75 in Schweden: Kann Dog Baritone Artist erneut die "Großen" ärgern?

Sa 05.02. Trabrennen in Schweden, Solvalla V75 ab 16:20

 

Rennen 5: Sieg- / Platzwette Baritone Artist 25.00 / 4.42 Racebets Festkurse

 

Die Favs im Finale der Silverdivisionen sind Sweetman mit Legende Johnny Takter im Sulky, aber Vorsicht auf diesem Track in Solvalla, wo es nicht immer rund läuft für den 6-jährigen Wallach; Formpferd Four Guys Dream der Brüder Persson, jedoch zuletzt häufig (erst) haucheng im Zieleinlauf auf den 2. Platz verwiesen und Eddy West, ein Juwel aus dem Stall von Claes Sjöström. Für die Österreicher vielleicht der österreichische Derby-Sieger Nero Maximus eine Außenseiterwette wert? Aber ich warne vor dem Startplatz und der heute ungewohnt kürzeren Distanz für den Conny Lugauer-Schützling.

 

Mein "heimlicher" Favorit heißt morgen Baritone Artist, der mich persönlich in den letzten hochklassigen Rennen immer sehr beeindruckte, weil der 7-Jährige am Markt offenbar in der Momentaufnahme zu Unrecht unterschätzt wird und am Toto so hoch steht. Im Dezember sprengte der Wallach mit Trainer Markus Svedberg zu Kurs 105+ den Toto in Örebro heftig und es folgten 2022 im Rahmen der V75-Königsklasse zwei weitere starke Platzierungen mit Svedberg - Samstag zwar die schlechte Startnummer 8, dafür aber den "Iceman" Örjan Kihlström im Sulky, der 2021 der effektivste Fahrer Schwedens war. Ich wette Kihlström auf seiner Heimbahn in der Hauptstadt Stockholm in seinem "Wohnzimmer" Solvalla besonders gerne, wo er nochmals ein paar Prozente drauflegen kann. Markus Svedberg steigerte sein Formpferd in Eskilstuna enorm und die Verpflichtung von Catchdriver Kihlström morgen eine eindeutige Aufwertung.