Bergsåker V75 in Schweden: Vergessen Sie mir Bonaldo nicht!

Sa 19.02. Trabrennen in Schweden, Bergsåker V75 ab 17:50

 

Rennen 9: Sieg- / Platzwette Bonaldo 85.00 / 13.00 Racebets

 

In der V75-Königsklasse sollte man sich breit aufstellen, so stark und ausgeglichen sind die heutigen Starterfelder teils, aber um Geld einzusparen, kommen wir im 9. Rennen vielleicht schon mit zwei Siegwetten aus und ich schreibe nicht von Bonaldo, aber bitte wundern Sie sich nicht. Einen Festkurs 85.00 möchte ich nicht liegen lassen, selbst wenn Bonaldo kein Winnertyp scheint, dennoch spekuliere ich klar auf die Plätze bzw. der  Wallach im Mix vorne dabei. Ich weiß nicht, was die Hafstads in Östersund mit dem Pferd gemacht haben, denn im vergangenem Jahr war Bonaldo unsicher im Trab, nun kommt er 2022 offenkundig verbessert mit 100% Platzierungsquote auf die Bahnen zurück d. h. konkret 4x erreichte Bonaldo den 2. Platz und zwar hier in Bergsåker und auf der Heimbahn in Östersund, wobei er sich sogar 2x direkt hinter Gewinner Bellfaks platzieren konnte - ich komme gleich zu Bellfaks. In den Rennen ließ er einige der (Samstags-)Starter hinter sich u. a. auch Don Viking - auch zu ihm komme ich gleich. Trainer Anders stieg 2022 nicht mehr selbst in den Sulky, denn man scheint mit Tomas Petterson vorerst die bessere Lösung als Fahrer gefunden zu haben.

 

Wenn sich Zwei streiten, freut sich Bonaldo? So einfach ist es nicht, denn im Feld lauern auch andere Platzkandidaten, doch insgesamt gibts an diesem Samstag sicher bessere Rennen als dieses. Wenn ich eingangs von einsparen schrieb und Bellfaks und Don Viking hervorhob, sollten die beiden den Sieg unter sich ausmachen können, so trafen die älteren Rivalen schon häufig aufeinander, aber Ende Janauar platze Bonaldo in der V75 überraschend dazwischen und degradierte Favorit Don Viking auf den 3. Platz. Aber Samstag der "Iceman" Örjan Kihlström im Sulkjy, was eine schöne Aufwertung ist.

 

Ich packe die Festkurse ein, denn vermutlich werden die Quoten bis zum Rennstart fallen - Bellfaks ist noch deutlich favorisiert und der Hengst kann sich im Grunde nur selbst schlagen, wenn er einen Fehler macht, was ich trotz der eindrucksvollen Siegbilanz nicht komplett ausschließen will, denn im Janaur steht ausgerechnet in Bergsåker bereits eine Disqualifikation für den Norweger zu Buche.