Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05

So 03.04. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 ab 17:30 LIVE DAZN

 

Meine 2 Wetten:

1 Borussia Mönchengladbach 2.33 Pinnacle

Assist Alassane Pléa 6.00 UNIBET

 

Meine Schlüsselargumente:

1. Formumkehr bei Pléa und Thuram

2. Trendwende unter Co Peintinger

3. Rückkehr von Hütter auf Trainingsplatz und Trainerbank

4. Auswärtsschwäche der Mainzer

5. seit über zwei Jahren gibt es keine Kapazitätsbeschränkungen - volle Stadionauslastung möglich

6. DFB-Pokalsieger von 1995 zu Gast im BORUSSIA-PARK

 

Einige Punkte möchte ich näher erläutern: Die neue Corona-Schutzverordnung macht es möglich, infolgedessen kann die Borussisa ein volles Stadion erwarten, d. h. endlich wieder volle Unterstützung von den Rängen - es wird laut. Mönchengladbach empfängt mit Mainz das zweitschwächste Auswärtsteam der Bundesliga, denn nur die Fürther sind auswärts noch schlechter. Eine zusätzlich Motivationsspritze sollte der Besuch der Pokalhelden von 1995 sein, die zuvor die FohlenWelt und später die Bundesligapartie besuchen werden.

 

Uwe Kamps – Thomas Kastenmaier, Michael Klinkert, Patrik Andersson, Jörg Neun, Christian Hochstätter (66. Holger Fach), Stefan Effenberg, Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff (88. Joachim Stadler), Martin Dahlin, Heiko Herrlich Cheftrainer: Bernd Krauss

 

Wer genau alles dabei sein wird, weiß ich nicht, hoffe aber besonders auf meine beiden Lieblingsspieler von damals - Schwede Martin Dahlin und "Effe", denn ich bin seit dieser Saison 1994/95 Fan der Borussia und bis dato immer treu geblieben. By the way Uwe Kamps ist aktuell noch immer Torwart-Trainer - also damals wie heute den schönsten Torwart der Bundesliga.

 

Mit-entscheidend kann die Rückkehr von Cheftrainer Adi Hütter sein, der nach seiner Corona-Auszeit wieder das Team 100% betreut, obwohl sein Assistent Chritian Peintinger seine Sache richtig gut gemacht hat. Ganz heimlich wünschte ich mir den sympathischen Co aus der Steiermark schon als Chefcoach. Dennoch betone ich, auch in Frankfurt klappte Hütter nicht auf Anhieb, deswegen soll er die nötige Zeit bekommen. In der Sommerpause ist ein personeller Umbruch unabdingbar, ob mit oder ohne Hütter, doch in jedem Falle unter der Führung von Eberl-Nachfolger und neuem Sportdirektor Roland Virkus. Einige Stars wird sich die Borussia nicht länger leisten wollen bzw. kann Virkus in aktueller finanzieller Situation lukrative Angebote nicht ablehnen. Man wird aber Eberls Linie treu bleiben und junge Talente befördern, weiterentwickeln oder günstige Persepektivspieler verpflichten. Die BILD und Sport BILD veröffentlichten bereits eine Wunschliste:

 

Daniel-Kofi Kyereh 26 St. Pauli

Patrick Wimmer 20 Arminia Bielefeld

Ritsu Doan 23 PSV Eindhoven

Linton Maina 22 Hannover 96

Eddie Nketiah 22 Arsenal London

Jayden Braaf 19 Manchester City

Wilfried Gnonto 18 FC Zürich

Noah Bamba 17 FC Brügge

Cédric Zesiger 23 Young Boys Bern

Alfred Finnbogason 33 FC Augsburg

Milos Pantovic 25 VfL Bochum

 

Außer Isländer Finnbogasson, würde ich alle anderen gerne begrüßen.

 

Zwei Verkaufskandidaten sind die beiden Franzosen Pléa und Thuram, die hohe Transfererlöse erzielen würden, aber momentan zu Erfolgsgaranten im Abstiegskampf avancieren, denn beide Offensivakteure nach persönlichen Krisen mit Formumkehr im Höhenflug zuletzt. Besonders Pléa seit Februar mit 4 Toren und 4 Torvorlagen - der 29-Jährige profitiert davon, nicht mehr in der vordersten Stürmerposition agieren zu müssen, sondern mit-spielend über die Flügel, wo er ideal aufgehoben ist. Mit seiner Schnelligkeit und Auge für seine Kollegen Thuram, Embolo oder ggf. schon Trainingsrückkehrer Hofmann und Stindl bleibt er auf rechts außen eine heiße Option für mich. Bereits gegen Bochum spekulierte ich auf ihn, jedoch wurde wegen des Spielabbruchs meine Wette beim Buchmacher als ungültig abgerechnet.

 

In Rheinland-Pfalz hätte ich Gladbach so nicht gespielt, zumal sich die Mainzer nach ihrem Corona-Ausbruch nun endlich 4:0 siegreich zurückmeldeten, doch können 3 Elfmeter ein echter Gradmesser sein?