The Masters 2022: Gelingt Golflegende Tiger Woods bei seinem Comeback die Sensation?

07.04. bis 10.04. The Masters 2022 in Georgia, Augusta National Golf Club

 

Meine Wette: Tiger Woods (USA) schafft den Cut 2.00 bet365

 

Am heutigen Dienstag gab Tiger Woods in der Pressekonferenz sein Combeack in Augusta bekannt: "So wie es gerade aussieht, werde ich spielen! Ich bin sehr zufrieden, wie ich mich erholt habe und deshalb habe ich das hier getestet."

 

Vor 14 Monaten überlebte die Legende einen Autounfall mit mehreren Überschlägen und das Karriereende drohte, doch Woods kämpfte sich zurück. Allerdings betonte er, dass er nie wieder eine komplette Tour spielen werde, aber bei einzelnen Tunieren starten will. Ein Comeback bei den Masters 2022 schien jedoch viel zu früh und beinahe aussichtlos, daher ist seine Rückkehr bereits eine Sensation, doch er wäre nicht der Tiger, wenn er nicht noch mehr wolle, denn er schließt sogar den Sieg nicht aus.

Masters: Legende Tiger Woods gewann das Green Jacket schon fünfmal

Einige seiner Kollegen sind nach den Proberunden hellauf begeistert von seinem Spiel. Doch der Tiger kämpft mit den Folgen komplizierter Beinbrüche, daher sind seine Belastbarkeit und konditionellen Voraussetzungen fraglich.

 

Ich werde keine Siegwette oder Platzierung spielen, aber ich möchte daran glauben, dass Woods wenigstens mit ins Wochenende geht und womöglich schafft er es aufs Leaderboard. Für eine Überraschung drücke ich fest die Daumen und spekuliere auf seine Weltklasse und unheimliche Willenskraft, denn Anfang Oktober wäre ich selbst beinahe an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben und Ärzte, Schwestern und Intensivpfleger retteten mir das Leben. Seitdem versuche ich mich täglich in ein normales Leben zurückzukämpfen, daher bewundere ich Tiger Woods für sein Comeback sehr.

 

Aktuell überschlägt sich die gesamte Golfwelt mit Kommentaren zum Comeback und Prognosen zu seinem Abschneiden oder Chancen im Tunier, deswegen will ich heute nur einen "Experten" heranziehen - die deutsche Golflegende Bernhard Langer ist einer, der es wissen muss!

 

"Tiger Woods ist ein Ausnahmegolfer. Ich kann mir vorstellen, dass er hier relativ gut spielen kann. Er ist immer noch sehr lang und hat an seinem Spiel gearbeitet die letzten Monate. Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht nicht gewinnen wird, aber wenns einigermaßen läuft, vielleicht unter die ersten 10 kommt."