The Masters 2022: Cam Smith längst im Favoritenkreis

07.04. bis 10.04. The Masters 2022 in Georgia, Augusta National Golf Club

 

Mein TOP Australian Player Cameron Smith 3.10 bet365

 

 

(im Vergleich Cameron Smith 2.10 interwetten)

Adam Scott 4.50 Interwetten

Marc Leishman 5.25 Interwetten

Lucas Herbert 10.00 Interwetten

Cameron Davis 11.00 UNIBET

Min Woo Lee 12.00 UNIBET

 

Weil ich von Siegwetten in meinem Golf-Experiment vorerst noch Abstand nehme, war meine erste Idee zum Schäuzer Smith eine TOP 10-Platzierung für 2.70 bet365, aber ich entscheide mich nun für die hoffentlich bessere Wette zu lukrativer Quote im Buchmachervergleich, denn in sämtlichen Prognosen wird der Australier zum engsten Favoritenkreis gezählt.

 

Beste Australier der letzten 5 Masters:

 

2021

T5 Marc Leishman

T10 Cam Smith

 

2020

T2 Cam Smith

 

2019

T5 Jason Day

 

2018

T5 Cam Smith

9. Marc Leishman

 

2017

T9 Adam Scott

 

Doch Cam Smith geht 2022 mit gewaltigem Formbonus bzw. Topform in den Wettbewerb, denn der 28-Jährige ist fetter Aufsteiger in der Weltrangliste, der bis auf den 6. Platz kletterte. Da sind die Konkurrenten Scott und Leishman weit entfernt, aber trotzdem solide Optionen in Augusta. Smith gewann 2022 bereits 2 bedeutende Tuniere: das Tournament of Champions auf Hawaii mit einem Rekordergebnis von 34 Schlägen unter Par und das inoffizielle 5. Majors, der Players Championship. Die beiden Ergebnisse unterstreichen seine hohen Ambitionen in Augusta - er stellte dort seine Qualität bereits unter Beweis, verpasste bei seinen 5 Teilnahmen nie den Cut, sondern konnte sich dreimal in der TOP 10 platzieren. Wer an seinen Tuniersieg glaubt, kann eine 19+ einpacken.