The Masters 2022: Warum ist Spanier Rahm TOP-Favorit?

07.04. bis 10.04. The Masters 2022 in Georgia, Augusta National Golf Club

 

Meine Favoriten-Wette TOP 10 Jon Rahm 2.25 bet365

 

Noch bleibt mir etwas Zeit bis die Märkte morgen schließen, um meine weiteren Überlegungen zu konkretisieren oder endgültig vom Papier zu streichen.

 

???

 

TOP 10

Justin Thomas (USA) 2.30 bet365

Viktor Hovland (NOR) 3.00 bet365

Rory McIlroy (NIR) 3.00 bet365

Jordan Spieth (USA) 3.25 UNIBET

 

TOP 30

Justin Rose (ENG) 2.10 UNIBET

 

Doch am Spanier komme ich nicht vorbei, jedoch spiele ich den 27-Jährigen keinesfalls als Siegwette, sondern platziere ihn vorsichtiger in der TOP 10. Neben Justin Thomas wird er als TOP-Favorit für das Green Jacket gehandelt, aber warum nehme ich vom Sieg unbedingt Abstand? Rahms Quoten 12.00 bis 13.00 am Markt non-value und unspielbar für jemand, der seit den US Open in Torrey Pines im vergangenem Jahr nicht mehr gewann. Deswegen rutschte er nach 43 Wochen vom 1. Platz der Weltrangliste auf Rang 2 ab, konnte sich aber TOP 10-Platzierungen solide erspielen.

 

Jon Rahms Ergebnisse der letzten 4 Masters in Augusta:

 

2021

T5

 

2020

T7

 

2019

T9

 

2018

4. Platz

 

The Masters liegen ihm einfach - zusätzlich spielte er sich im vergangenen Jahr auch bei den übrigen drei Majors zweimal in Top 10 und erreichte seinen ersten Major-Sieg bei der US Open.

Behält Spanier Rahm seine ruhigen Hände bei den entscheidenden PutTs?

Sein aktueller Kurs spiegelt nicht seine Favoritenrolle wieder, hätte er u. a. Riviera gar gewonnen, wäre er als Maß aller Dinge ins Tunier gestartet, aber so werden neben ihm eine ganze Reihe von Favs prognostiziert, was ihm die Last von den Schultern nehmen kann.

 

The Genesis Invitational in Riviera gilt als echter Gradmesser für Augusta, also entscheiden Sie selbst, was Sie mit dem Leaderboard anfangen:

 

https://www.pgatour.com/competition/2022/genesis-invitational/leaderboard.html

 

Ich spiele mit dem Gedanken, es noachmals genauer unter die Lupe zu nehmen, denn ein Shooting Star wie Victor Hovland aus Norwegen springt mich beinahe an.