V75 Trabrennen in Schweden: Extreme überlegen?

Sa 23.04. V75 in Schweden ab 17:05

 

Meine Wette:

Rennen 7: Sieg- / Platzwette Staro Leonardo 85.00 / 9.40 Racebets Festkurs

 

TOP-Favorit in diesem Qualifikationslauf zum Paralympiatravet wird der dänische Hengst Extreme sein, denn der Seriensieger mit exzellenten Formen unterwegs, jedoch viele Siege in der Heimat in schwächeren Starterfeldern. Zwei Faktoren stören mich bissl, denn Juul Steen und sein Schützling haben eine Wild Card und sind somit bereits fürs Paralympiatravet qualifiziert. Das Rennen braucht der Hengst noch zuvor, aber man muss es nicht zwingend gewinnen. Wenn mein Vater sterben würde, könnte ich vermutlich erstmal wochenlang überhaupt nichts auf die Reihe kriegen - nun sitzt Samstag TOP-Fahrer Björn Goop im Sulky, der am Mittowoch seinen Vater verloren hat. Olle Goop ist eine Legende in Schweden, alle Medien sind deswegen aktuell voll mit seinem Leben, Rückblicken und Erinnerungen. Sein Sohn Björn pflegte ein sehr enges Verhältnis zum Vater, beide trainierten gemeinsam auf ihrem Hof in Kil. Björn Goop ist Profifahrer, dennoch wird die Trauer ins Gewicht fallen. Mittwoch sagte er in der V86 in Solvalla alle Starts ab. Anderseits wird er in Halmstad riesige Unterstützung bekommen.

 

Night Brodde

Ble du Gers - unheimlich konstanter Wallach

Upset Face

Pacific Face

werden im vorderen Mix gehandelt

 

Staro Leonardo und sein Trainer Joakim Lövgren im Sulky reizen mich besonders - beide mit feinen Formen zuverlässlich, insbesondere daheim in Jägersro. Der Kurs steht sehr hoch. Die können auch V75, wie zuletzt im März in Kalmar hinter Superstar Who's Who und Click Bait.