Formel 1 - GP von Spanien: Kann Charles Leclerc seine Pole Position in Barcelona verteidigen?

So 22.05. Formel 1 - Grand Prix von Spanien, Barcelona ab 15:00 LIVE bei sky sport F1

 

Meine Siegwette Charles Leclerc 2.60 bwin

 

Häufig packe ich meine Wetten schon vor der Qualifikation ein, aber in Spanien entschied ich mich ganz bewusst, erst abzuwarten, denn der Circuit de Catalunya bietet in der Regel nun nicht so viele Überraschungen, geschweige denn gute Überholmöglichkeiten. So folge ich der These bzw. spekuliere darauf, dass die Pole Position auch das Rennen gewinnt oder zumindestens gesteigerte Siegchancen besitzt. Deswegen ist die Qualifikation hier besonders wichtig, um vorne oder um überhaupt um Punkte mitzufahren.

23x gewann die Pole Position in Spanien

Dennoch verlangt der Kurs den Fahren viel ab, denn nicht ohne Grund werden dort die wichtigen Testfahrten im Winter absolviert, d. h. die meisten Fahrer sind hier routiniert und kennen die Strecke bei Montmeló sehr gut. Das ist auch ein Grund, warum ich den Circuit de Catalunya nicht besonders gern schaue. Es gibt zwar Überholmöglichkeiten, aber die spannenden Fahrerduelle der vergangenen Rennen sollten hier eher Mangelware werden. Sofort in der ersten Kurve muss Max Verstappen angreifen, aber ohne anbremsen wirds nicht gehen und Kurve 10 wurde verbessert und abgerundet, um mehr Raum für Angriffe zu bieten, aber ebenfalls müssen die Piloten runterbremsen.

 

Charles Leclerc kann solche Rennen bis zum Ende verteidigen, was er gegen den Holländer bereits bewies, aber er darf sich keine Fehler oder weitere Dreher leisten!

 

1. Charles Leclerc

2. Max Verstappen

3. Carlos Sainz Jr.

4. George Russell

5. Sergio Pérez

6. Lewis Hamilton

 

Mein Monegasse machte einen Fehler in Miami und heute in der Qualifikation, die er auf seine Kappe nimmt und ich hoffe der heutige Schreckmoment war ein Weckruf zur richtigen Zeit. Im bisherigen Saisonverlauf hat er bis dato nicht viel falsch gemacht. Leclerc und Verstappen heute auf hohem Niveau, doch Max zum Ende mit Leistungsverlust wegen mechanischen Defekt am DRS. Spanier Carlos Sainz Jr. fürs Podest sicherlich eine Überlegung wert? 2.00 bietet 22BET im Vergleich lukrativ an. Aber ich warne vor Mercedes nach deren Qualifikation und anschließender Kampfansage.