Regio Nordost: Magen-Darm-Virus setzte Luckenwalde zuletzt außer Gefecht

Mi 31.08. Regio Nordost: VSG Altglienicke (-1.5 AHC) 2.04 Pinnacle - FSV Luckenwalde im Nachholspiel ab 19:00 in Berlin, Amateurstadion der Hertha

 

Nachholspiel bzw. Spielverlegung auf den Mittwoch, da die Gäste aus Luckenwalde wegen zahlreicher Krankheitsfälle kein Team stellen konnten.

 

Aussagen aus dem Luckenwalder Vorstand und Trainerteam:

 

"21 Fußballer unseres Regionalligakaders, das komplette Trainer- und Betreuerteam sowie der halbe Vorstand hat in dieser Woche ein Magen-Darm-Virus erwischt"

 

„Der eine oder andere hatte in der vorigen Woche doch intensiver mit dem Virus zu kämpfen und ein paar Kilo verloren“

 

„auch wenn wir wissen, dass wir vielleicht durch den Magen-Darm-Virus noch ein bisschen geschwächt sein werden.“

 

Inzwischen sind beinahe alle Spieler wieder mit an Bord und konnten sich fürs Auswärtsspiel "vorbereiten", wenn auch nicht optimal.

 

Allerdings sind 2 weitere Ausfälle mehr als schmerzlich:

 

  • Kapitän Christian Flath ist gesperrt, weil er sich gegen Chemie Leipzig in der Nachspielzeit unnötig und dumm die Rote Karte abholte
  • der 40-jährige Nr. 1 Torwart André Thoms ist weiterhin verletzt

 

Luckenwalde kann unter den Umständen nur Dog sein - mich würde schon die Busanreise ausm Fläming nach Berlin ankotzen. Ohnehin kann der FSV sein Spielniveau nie über die ges. 90 Minuten halten, aber in ihren Sturm-und Drangphasen spielen sie Gegner an die Wand und produzieren Torabschlüsse. Besonders hervorzuheben ist Daniel Becker, der es echt von überall versucht. Deswegen schwankte ich zwichen über 3.5 oder Altglienicke.

 

Aber so eine Magen-Darm-Geschichte ist nicht lustig und VSG Altglienicke will abermals ganz oben angreifen! Nach verpassten Aufstiegschancen setzt man auf Kaderumbruch und scheint erneut top-aufgestellt zu sein. Die Offensive ist mein Prunkstück, mein Schlüssel für morgen - mit Tolcay Cigerci holte Altglienicke den Unterschiedsspieler der Regio aus der Türkei zurück nach Berlin und Ex-Greifswalder Appiah wartet indessen noch auf sein 1. Saisontor. Unterschiedliche Vorzeichen morgen..