UEFA Nations League: Überrascht Tabellenführer Ungarn in Leipzig erneut?

Fr 23.09. UEFA Nations League: Deutschland - Ungarn ab 20:45 in Leipzig

 

Meine Wetten:

X2 Ungarn 4.41 Pinnacle

Torschütze Dominik Szoboszlai 6.50 bet365

Torschütze Willi Orban 15.00 betsafe

 

Die deutschen Zuschauer wurden schon wieder ungeduldig und unzufrieden nach den drei Remis in der Nations League, denen man nur positiv abgewinnen konnte, dass unser Hansi Flick noch immer ungeschlagen ist. Doch dann sorgte DIE MANNSCHAFT endlich für den ersten Gruppensieg vor einer längeren Länderspielpause - ein 5:2 Torfestival gegen Italien, jedoch muss ich einschränkend notieren, dass sich die Squadra Azzurra im Neuaufbau befindet und Trainer Mancini alle Nase lang Neulinge ins Boot holt.

 

Teilweise waren es schon biedere Unentschieden, zähe Spiele für die deutschen Fans - ebenso gegen die Ungarn in Budapest, die trotz Sanktionen, Zuschauer und feindliche Stimmung in die Puskas Arena tricksen und gut und gerne gegen uns hätten gewinnen können. Szoboszlai & Co. zwar ohne Ballbesitz, aber mit den besseren Chancen. Insbesondere zum Ende des Spiels, als der eingewechselte, vollbärtige Adam zwei Kopfballmöglichkeiten vergab.

 

In jüngster Vergangenheit gab es nur zwei Vergleiche: neben dem 1:1 Remis in der Nations League, das 2:2 bei der Europameisterschaft 2021, als DIE MANNSCHAFT das Achtelfinale buchte, aber ohne Inspiration gegen  den Underdog eher enttäuschte. Ich will die Ungarn aber keineswegs besser reden, als sie sind, dennoch seitdem der Italiener Rossi das Team betreut, kann man eine klare Steigerung erkennen, die in einen 4:0 Höhepunkt gegen England in Wolverhampton gipfelt. Jedoch werden mit Freiburgs Sallai und Basels Szalai zwei Stammspieler in der Offensive fehlen, so wird womöglich der gewaltige Adam starten? Die Ungarn glänzen ohnehin nur im Kollektiv und Rossi besitzt lediglich einen Unterschiedsspieler Szoboszlai - mit ihm, Orban und Rückhalt Gulacsi genießen gleich drei Akteure der Ungarn den Heimvorteil in Leipzig. Es ist doch beeindruckend, wie es Trainer Rossi schafft, mit vielen durchschnittlichen Spielern, immer wieder die Großen zu ärgern. Ungarn steht defensiv kompakt und stabil bis dato und verfügt über einen erstklassigen Torwart, daher und der letzten Ergebnisse wegen, behaupte ich, es ist mehr als schwierig diese Ungarn abzuschießen - nicht ohne Grund gastiert man als Tabellenführer.

 

Szoboszlai und Orban wissen beide, wo das Tor steht und ich spekuliere auf eine Portion Extramotivation in Leipzig gegen Deutschland. Schon wahnsinnig gut, wie das beide gegen Borussia Dortmund machen: https://youtu.be/7HJE8VfxOYI

 

Hinter dem deutschen Team sehe ich einige Fragezeichen, aber auch gehörige Chancen: Gladbachs Hofmann ist derzeit in der Form seines Lebens, die Bayern werden sich diesmal wohl sogar über die Abwechslung in der Nations League freuen und versuchen Form und Freude wiederzufinden und vor Rüdiger hab ich Angst.