DEL Eishockey: Können die Haie endlich die Negativserie gegen Eisbären Berlin beenden?

So 16.10. DEL
Kölner Haie - Eisbären Berlin
2-Weg inkl. OT auf Kölle 1.97 1XBET (Ick machs nich jerne!)

LIVE ab 15:15 bei SERVUS TV

Will nicht lange um den heißen Brei herum reden, außerdem schau ich grad noch NHL nebenher, deswegen kurzum: die Eisbären aktuell desolat und insgesamt passts in der jungen Saison hinten und vorne nicht.

Was sind die Gründe?

  • fette Abgänge?
  • vlt. zuviele personelle Veränderungen im Kader?
  • der zu volle Terminkalender derzeit ? San José Sharks und Champions Hockey League alles wunderschön, aber belastend
  • Verletzungssorgen; Erfahrung fehlt bissl
  • zuviel Nachwunchs ains kalte Wassser geworfen? (Ich finds persönlich gut, aber es bleibt risky.)


Der Kader brauchte nach 2 Meisterschaften in Serie frisches Blut. Der Trainer selbst warnte aber schon desöfteren vor zu hohen Erwartungen und betonte die verstärkte Konkurrenz in der DEL.

Die Kölner Haie gegen Berlin im Viertelfinale untergegangen, aber man zog seine Lehren daraus und steckte nach Corona endlich wieder Kohle ins Team, so ist Köln momentan kein Geheimtipp mehr, sondern richtig top verstärkt vorne in der Spitzengruppe und vlt. sogar schon Titelkandidat?

Das h2h in den vergangenen 2 Jahren unglaublich! = denn alle 11 Duelle gehen an die Hauptstadt. Also entweder die Kölner verlieren wie verflucht immer gegen die Eisbären oder jetzt ist endlich die Rache fällig. Die Vorzeichen sind im Grunde klar, denn es spricht alles für die Haie aktuell > ganz starke Form und bestes Heimteam der DEL, wo man immerhin mit Straubing und München 2 Champions League-Vertreter besiegte.

Berlin könnte nun folgen, denn man kann sicher in Tschechien verlieren, aber muss man sich abschießen lassen? Doch der jüngste Negativhöhepunkt folgte erst am Freitag, als man gegen Aufsteiger und Underdog daheim im HC verkackte. Da helfen jetzt auch keine Schnellschüsse aufm Transfermarkt.