NHL Eishockey: Pittsburgh Penguins - Dallas Stars

Di 13.12. Pittsburgh Penguins - Dallas Stars 01:00 LIVE sky sport
Torschütze Crosby (Pens) 2.62 NEO.bet
Torschütze Rakell (Pens) 3.60 bet365
Torschütze Kapanen (Pens) 4.90 BETANO, NEO.bet
Assist Malkin (Pens) 2.02 BETANO


Scandtips' Umlogik bei dieser Konstellation, denn wenn wir uns die Stats genauer anschauen, darf man heute kein Feuerwerk erwarten, denn beide Teams sind defensiv stabil aufgestellt inklusive starkem Penalty killing, aber ich habe die Stars vorgestern vs. Detroit Red Wings LIVE bei sky sport geschaut und sie haben mich enttäuscht. Zudem war Dallas ein großes Verlustgeschäft, was ich später mit den Maple Leafs noch einigermaßen wieder korrigieren konnte, denn auf die Kanadier ist derzeit Verlass. Trotz der Heimstärke und Form der Pens, kann ich mich nicht auf einen Sieger festlegen, zu gefährlich sind mir Roberrtson und Hintz auswärts.

Stichwort Umlogik: soll heißen, dass ich gegen die Stats wette und auf die alten Haudegen spekuliere, weil ich deren aktuelle Form einfach nicht ignorieren möchte. Die Rede ist von Sid Crosby (35 Jahre) und Evgeni Malkin (36 Jahre), die beide momentan zuverlässig scoren. General manager Ron Hextall und Head coach Mike Sullivan verjüngen das Team nicht, sondern setzen weiterhin auf ein eingespieltes Team samt den Altstars; hingegen der neue Head coach der Stars Peter DeBoer ein Team formen soll und den positiven Umbruch einläuten muss. DeBoer allerdings ein Erfolgscoach!

Pens-Center Crosby weiterhin Dreh- und Angelpunkt in der 1. Line mit Tormaschine Jake Guentzel und Schwede Rickard Rakell, die beide gute Abnehmer von Crosby's Plays sind, aber Sid selbst im Moment wieder richtig heiß vorm gegnerischen Tor. Russe Malkin Center in der 2. Line, gemeinsam mit Bryan Rust und Jason Zucker, die auch wiessen, wo das Tor steht.

Malkin 20 Assists in 28 Spielen
Crosby 17 Tore in 28 Spielen; 5 Tore in den letzten4 Partien

 

Ergänzend ist zu betonen, dass alle vier Akteure in den Special Teams im Power Play starten; insbesondere Malkin im Überzahl-Spiel extrem gefährlich neben Crosby und Rakell. Finne Kapanen darf häufig in der zweiten Power Play-Formation ran.


Der 36-jährige Malkin verlängerte nochmals um weitere 4 Spielzeiten - grenzenloses Vertrauen in seine Klasse, doch hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Finne Kasperi Kapanen nehme ich noch mit ins Boot, zwar bekommt in der 3. Line nur seine guten 10 Minuten Time on ice, dafür macht er aber ganz schön Ballet neben Jeff Carter.